Flat track 500

Preis: 6.790 €

Die besonderheit der Flat Track liegt im Fahrwerk, vorne und hinten 19″ Räder mit 130/80-19, 140/80-19  Reifen, mit dem Mitas  H-18 ROAD-Profil.

 

 

MOTOR Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-4-Ventil-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung erfüllt jetzt die Euro5-Norm. Er bietet eine großartige Souveränität auf Asphalt, kombiniert mit Effizienz auf Offroad-Strecken. Das Steuergerät der ECU wurde im Mapping aktualisiert und sorgt für eine noch sanftere Motorleistung bei allen Drehzahlen, wobei auch die Leistung in Bezug auf maximale Leistung und Drehmoment optimiert wurde. Die Auspuffanlage wird in Italien von Arrow mit einem doppelt verchromten Schalldämpfer hergestellt.

 

 

 

 

 

 

 

FAHRWERK Das Caballero Flat Track 500 zeichnet sich durch einen Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl aus, der einmal mehr für Leichtigkeit sorgt und unglaubliche Agilität und Komfort garantiert. Die Vordergabel ist eine 41mm Upside-Down FANTIC FRS, die Hinterradfederung ist eine einstellbare FANTIC FRS. Das Hauptmerkmal der Flat Track Bikes und dieser Caballero ist das 19-Zoll-Rad, das sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse montiert ist. Dieses Merkmal sorgt für mehr Stabilität und Kontrolle in der Seitenlage. Auf Asphalt und im täglichen Gebrauch wird außerdem die Sicherheit bei nassen und trockenen Bedingungen erhöht. Die Wave-Bremsscheiben, mit 320 mm vorne und 230 mm hinten, und das abschaltbare Continental Zweikanal-ABS machen den Einsatz auf der Rennstrecke noch einfacher.

 

 

 

 

 

 

AESTHETICS Das kultige Design, mit der gleichen „Caballero“-Plakette auf dem Tank wie vor vierzig Jahren. Das seitliche Nummernschild trägt die Zahl 19 (ein Hinweis auf die charakteristische Größe der Flat Track Räder). Zu der dunklen, mattschwarzen Farbe kommt im neuen Modelljahr 2021 eine weitere Farbe hinzu, ein neues Silber, das zu dem dunkleren Metallic-Grau und der mattschwarzen Farbgebung an den Seitenplatten und Kotflügeln passt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten

Homologation : Euro 5
Motor : Einzylinder Viertakt, flüssigkeitsgekühlt
Homologierte Leistung : 28,3 kW (38,5 PS) bei 7.100 U/min
Homologiertes Drehmoment : 40,2 Nm bei 6.000 U/min
Hubraum : 449 cc
Bohrung : 94,5 mm
Hub : 64 mm
Gemischsteuerung : eine oben liegende Nockenwelle, 4 Ventile
Einspritzanlage : Drosselklappen ø 40 mm
Starter : Elektrisch
Gänge : 6
Kupplung : Mehrscheibenölbad
Auspuffanlage : ARROW Doppelrohr
Rahmen : CrMo Stahlrohrrahmen
Schwinge : Stahlschwinge mit variablen Querschnitten und progressiver Anlenkung
Reifen : 130/80-19, 140/80-19
Räder : Aluminium Speichenräder
Bremsen : Vorne eine ø320mm schwimmend gelagerte – Hinten eine ø230mm Bremsscheibe
ABS : Continental zwei-Wege ABS (abschaltbar)
Federgabel : ø41 mm USD
Federweg vorne : 150 mm
Hinterradfederung : Zugstufe einstellbar
Federweg hinten : 150 mm
Sitzhöhe : 820 mm – optionale Sitzbank 840 mm
Radstand : 1425 mm
Länge : 2120 mm
Gewicht fahrbereit : 157 kg
Tankinhalt : 12 l
Verbrauch : 4,2 l/100 km
CO2 Emission : 97 g/km